Unternehmen

Historie von RC Mannheim

Die Anfänge der Unternehmensgeschichte gehen zurück bis ins Jahr 1988. In dieser Zeit begann die Vermietung von Reisemobilen, welche das Unternehmen bis heute im Kern ausmacht.

Im Jahr 1991 wurde aus der Nebentätigkeit die Hauptberufung – neben der Gründung der GmbH in Mannheim erfolgte der Bezug des ersten Firmensitzes auf dem damaligen Wertkauf-Gelände in Mannheim-Vogelstang.

Dort konnte RC Mannheim innerhalb weniger Jahre kontinuierlich wachsen, bis die Mietflotte 1996 bereits 70 Fahrzeuge umfasste, welche von insgesamt 8 Mitarbeitern betreut wurden. Im selben Jahr erfolgte dann der Umzug auf das heutige Firmengelände an der B38 in Mannheim-Käfertal. Dort wurden nach und nach auch der Zubehörshop und eine Werkstatt mit in den Betrieb aufgenommen. In den darauffolgenden Jahren zählten einige namhafte Hersteller zum Fahrzeugangebot und die Zahl der Mitarbeiter stieg bis 2006 auf knapp 30.

In 2006 wurde auf dem Gelände gebaut – das heutige Hauptgebäude mit Verkauf und Vermietung, sowie eingegliederter Werkstatt und Zubehörshop entstand auf einer Gesamtfläche mit Ausstellung von knapp 10.000m². Im Laufe der Jahre wuchs die Zahl der Mitarbeiter auf über 40 und die Mietflotte auf über 150 Fahrzeuge. Die Nachfrage im Verkauf und in der Werkstatt stieg ebenso.

So wurde 2018 mit dem Neubau des Servicecenters auf der gegenüberliegenden Seite der B38 der nächste Große Meilenstein der Firmengeschichte gelegt und die Servicekapazität für die nächsten Jahre damit deutlich erhöht. Heute zählt RC Mannheim mit über 180 Mietfahrzeugen und einer riesigen Ausstellung für neue und gebrauchte Wohnmobile und Wohnwagen, sowie dem neuen, hochmodernen Servicecenter zu den größten Reisemobil-Händlern Deutschlands. Auf knapp 20.000m² Fläche kümmern sich mittlerweile über 60 Mitarbeiter jeden Tag darum, die Urlaubswünsche von Kunden zu erfüllen.

180 Fahrzeuge

Über 180 Fahrzeuge in der Vermietung

30 Jahre

Über 30 Jahre Erfahrung & Kompetenz

20.000m²

Verkauf, Vermietung, Zubehör und Werkstatt auf knapp 20.000m² Fläche

Einladende, hochmoderne Verkaufsräume

Mit dem Umbau des Kunden-Centers im März 2022 setzten wir neue Standards für die zeitgemäße Kundenbetreuung und -beratung in der Caravaning-Branche. Schon beim Betreten des Loft artigen, Licht durchfluteten Centers in offener Bauweise auf rund fünfhundertfünfzig Quadratmetern stellen sich Urlaubsgefühle ein.
Viele überdimensionale, reale Fotomotive von Traumzielen. Beim Betreten wandert hier erstmal das Auge und dann geht das Herz auf. Wohlfühlambiente für Kunden und MitarbeiterInnen an den modern und offen gestalteten Beratungsplätzen.

Ihre Ansprechpartner

Reiner Müller

Verkauf

Manuel Günter

Verkauf

Frank Klein

Verkauf

Steffen Walk

Auslieferungsmanagement/Technik-Support

Marco Stiller

Leitung Vermietung

HG

Heiko Gerstner

Vermietung

Daniel Willer

Fahrzeugübergabe

Petra Jöckel

Zubehör

Patrick Frantz

Zubehör

Corina Vogt

Service Assistentin

  • 0621 – 490 848 50

Michael Pulster

Service

Dieter Pister

Service

Dirk Schmitt

Service/Garantieabwicklung

Mehmet Firat Kayali

Teilevertrieb

Oliver Lücken

Teilevertrieb

Rüdiger Mieslinger

Werkstattleiter

Bernhard Spahn

Technischer Leiter

Melanie Fellhauer

Empfang

  • 0621 – 490 848 0
  • info@rc-mannheim.de

Sandra Sommer

Disposition Verkauf / Buchhaltung

Thomas Jessen

Disposition Vermietung

Daniel Siebert

Auszubildender Automobilkaufmann

Christian Jöckel

Geschäftsführung

Jorgos Leuze

Geschäftsführung

Anfahrt

  • Hinter dem Wolfsberg 51, 68309 Mannheim

Mit dem ÖPNV
Haltestelle „Im Rott“ (Linie 4) fußläufig 5 min
Haltestelle „Käfertal Bahnhof“ (Linie 4/5) fußläufig 10 min

  • Ladenburger Straße 44, 68309 Mannheim

Mit dem ÖPVN
Haltestelle „Käfertal Bahnhof“ (Linie 4/5) fußläufig 5 min
Haltestelle „Im Rott“ (Linie 4) fußläufig 10 min