Karriere

RC Mannheim
als Arbeitgeber

Als einer der größten Reisemobil- und Caravan-Händler Deutschlands umfasst unser Unternehmensportfolio den Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen und Caravans, sowie Werkstattleistungen, Service und den Verkauf von Campingzubehör und Ersatzteilen. Mit Händler- und Serviceverträgen der Marken Bürstner, Carado, Hymer/Eriba und Roadcar beschäftigen wir am Standort Mannheim mittlerweile ca. 50 Mitarbeiter.

Mit der Eröffnung unseres neuen, modernen Servicecenters im Frühjahr 2018 haben wir weiter in die Zukunft unserer stets wachsenden Branche investiert. Für das kontinuierliche Wachstum in allen Bereichen unseres Unternehmens, sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Offene Stellen

Ihre Aufgaben

  • Aktiver Verkauf von neuen und gebrauchten Reisemobilen und Caravans, sowie Serviceleistungen und Versicherungen
  • Beratung und Abschluss von Leasing- und Finanzierungsgeschäften
  • Akquisition von Neukunden vor Ort, sowie nachhaltige Betreuung eines bestehenden Kundestamms
  • Aktive Einbringung kreativer Ideen zu verkaufsfördernden Maßnahmen
  • Terminierung und Organisation von Probefahrten
  • Mitverantwortung für unsere repräsentative Fahrzeugausstellung
  • Ankauf von Gebrauchtfahrzeugen zu besten Konditionen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (idealerweise zum/zur Automobilkaufmann/-frau)
  • Sie verfügen über Erfahrung im Automobilverkauf oder idealerweise im Reisemobilverkauf
  • Sie arbeiten sehr selbständig, eigenverantwortlich und äußerst zuverlässig
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus
  • Sie sind sicher in der Anwendung mit EDV-Produkten
  • Sie verfügen wünschenswerterweise über gute Englischkenntnisse und ggf. weitere Sprachen

Sie erwartet ein abwechslungsreicher Job, bei dem Sie unser Unternehmen aktiv mitgestalten, sich voll einbringen und Verantwortung übernehmen können. Wir bieten Ihnen eine Anstellung mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem netten Team, dem Zusammenhalt und offene Kommunikation sehr wichtig ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegzeitpunktes an bewerbung@rc-mannheim.de

Ihre Aufgaben

  • Fehlersuche, Wartung und Instandsetzung bei Reisemobilen und Caravans
  • Installation von Sonderausstattung wie z.B. Solar- und SAT-Anlagen, Navigation, Rückfahrkamera, Alarmanlagen
  • Fachgerechte Inbetriebnahme von Elektrogeräten, sowie deren Instandsetzung
  • Individuelle Umbaumaßnahmen an den Fahrzeugen
  • Selbstständige Analyse & Beseitigung von Störungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-/Nutzfahrzeug-Mechatroniker (m/w), Elektriker (m/w), Caravan-Techniker (m/w) oder Vergleichbares
  • Bei uns haben auch Quereinsteiger die Möglichkeit, sich in das Berufsfeld einzufinden
  • Schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
  • Lust auf Neues und Motivation zur Weiterentwicklung

Sie erwartet ein abwechslungsreicher Job, bei dem Sie sich mit vielfältigen Aufgaben voll einbringen und Verantwortung übernehmen können. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung in einem netten Team, dem Zusammenhalt und offene Kommunikation sehr wichtig ist. Wir fördern unsere Mitarbeiter nicht nur in unserem neuen, hochmodernen Servicecenter, sondern auch durch Schulungen und technische Weiterbildungen, z.B. bei der Erwin Hymer Group Academy. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit, den Urlaub im Reisemobil oder Caravan auch selbst zu günstigen Konditionen zu genießen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermines an bewerbung@rc-mannheim.de