Karriere

RC Mannheim
als Arbeitgeber

Als einer der größten Reisemobil- und Caravan-Händler Deutschlands umfasst unser Unternehmensportfolio den Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen und Caravans, sowie Werkstattleistungen, Service und den Verkauf von Campingzubehör und Ersatzteilen. Mit Händler- und Serviceverträgen der Marken Bürstner, Carado, Hymer/Eriba und Roadcar beschäftigen wir am Standort Mannheim mittlerweile ca. 60 Mitarbeiter.

Mit der Eröffnung unseres neuen, modernen Servicecenters im Frühjahr 2018 haben wir weiter in die Zukunft unserer stets wachsenden Branche investiert. Für das kontinuierliche Wachstum in allen Bereichen unseres Unternehmens, sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.

Offene Stellen

Ihre Aufgaben

  • Fehlersuche, Wartung und Instandsetzung bei Reisemobilen und Caravans
  • Installation von Sonderausstattung wie z.B. Solar- und SAT-Anlagen, Navigation, Rückfahrkamera, Alarmanlagen
  • Fachgerechte Inbetriebnahme von Elektrogeräten, sowie deren Instandsetzung
  • Individuelle Umbaumaßnahmen an den Fahrzeugen
  • Selbstständige Analyse & Beseitigung von Störungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-/Nutzfahrzeug-Mechatroniker (m/w), Elektriker (m/w), Caravan-Techniker (m/w) oder Vergleichbares
  • Bei uns haben auch Quereinsteiger die Möglichkeit, sich in das Berufsfeld einzufinden
  • Schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
  • Lust auf Neues und Motivation zur Weiterentwicklung

Sie erwartet ein abwechslungsreicher Job, bei dem Sie sich mit vielfältigen Aufgaben voll einbringen und Verantwortung übernehmen können. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung in einem netten Team, dem Zusammenhalt und offene Kommunikation sehr wichtig ist. Wir fördern unsere Mitarbeiter nicht nur in unserem neuen, hochmodernen Servicecenter, sondern auch durch Schulungen und technische Weiterbildungen, z.B. bei der Erwin Hymer Group Academy. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit, den Urlaub im Reisemobil oder Caravan auch selbst zu günstigen Konditionen zu genießen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermines an bewerbung@rc-mannheim.de

Deine Aufgaben

  • Du übergibst die Mietfahrzeuge an unsere Kunden
  • Du erklärst dem Kunden alle relevanten Bauteile und füllst das Übergabeprotokoll aus
  • Du nimmst die Mietfahrzeuge anhand des Übergabeprotokolls zurück und prüfst das Fahrzeug auf Beschädigungen
  • Du stehst dem Kunden bei Fragen während der Übergabe zur Verfügung
  • Du benötigst keine Vorerfahrung, wir bringen dir alles bei

Dein Profil

  • Du bist kommunikativ, freundlich und kannst gut erklären
  • Du bist zeitlich flexibel
  • Du bist zuverlässig

Dich erwartet ein abwechslungsreicher Job in einem netten Team. Du wirst viele Menschen begeistern, indem du Ihnen den Start in einen sorgenfreien Urlaub ermöglichst. Die Hauptarbeitstage sind Montag und Freitag.

Art der Stelle: Befristet/ saisonal

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an bewerbung@rc-mannheim.de.

Ihre Aufgaben

  • Sie nehmen eingehende Anrufe an, identifizieren den Bedarf und leiten diese an den passenden Ansprechpartner weiter
  • Sie begrüßen alle ankommenden Besucher, Interessenten, Kunden und Partner, wenn möglich namentlich und leiten diese entsprechend an den passenden Ansprechpartner weiter
  • Sie unterstützen Verkäufer/innen und Vermieter/innen bei der Koordinierung und Vergabe von Terminen (Probefahrt, Beratungsgespräch, sonstige)
  • Sie ergänzen Kundendaten im EDV-System oder nehmen diese neu auf
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Sie übernehmen bei Bedarf Kundenrückrufe und Benachrichtigungen
  • Sie versorgen wartende Personen in der Lounge mit Getränken

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im Autohaus, oder eine vergleichbare Qualifikation – Quereinstieg aus Hotellerie/Gastronomie möglich
  • Sie bringen Erfahrung am Empfang oder einer vergleichbaren Tätigkeit mit
  • Sie arbeiten sehr selbständig, eigenverantwortlich und äußerst zuverlässig
  • Sie verfügen über ein sicheres und gewandtes Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit aus
  • Sie sind sicher in der Anwendung der MS Office Produkte
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse

Sie erwartet ein abwechslungsreicher Job, bei dem Sie unser Unternehmen aktiv mitgestalten, sich voll einbringen und Verantwortung übernehmen können. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung in einem netten Team, dem Zusammenhalt und offene Kommunikation sehr wichtig ist. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit, den Urlaub im Reisemobil oder Caravan auch selbst zu günstigen Konditionen zu genießen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegzeitpunktes an bewerbung@rc-mannheim.de.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Sie koordinieren die Vergabe von Werkstattterminen und unterstützen die Serviceberater bei der Erstellung von Werkstattaufträgen
  • Sie unterstützen das Serviceteam bei organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten
  • Sie nehmen eingehende Anrufe an, identifizieren den Bedarf und leiten den Anruf an den richtigen Ansprechpartner weiter
  • Sie begrüßen alle ankommenden Besucher, Interessenten, Kunden und Partner, wenn möglich namentlich und leiten diese entsprechend an den passenden Ansprechpartner weiter
  • Sie kassieren Rechnungsbeträge und führen die Kasse
  • Sie ergänzen Kundendaten im EDV-System oder nehmen diese neu auf
  • Sie übernehmen bei Bedarf Kundenrückrufe und Benachrichtigungen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls im Autohaus, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Erfahrung am Empfang oder einer vergleichbaren Tätigkeit mit
  • Sie arbeiten sehr selbständig, eigenverantwortlich und äußerst zuverlässig
  • Sie verfügen über ein sicheres und gewandtes Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit aus
  • Sie sind sicher in der Anwendung der MS Office Produkte
  • Sie verfügen über Englischkenntnisse

Sie erwartet ein abwechslungsreicher Job, bei dem Sie unser Unternehmen aktiv mitgestalten, sich voll einbringen und Verantwortung übernehmen können. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung in einem netten Team, dem Zusammenhalt und offene Kommunikation sehr wichtig ist. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit, den Urlaub im Reisemobil oder Caravan auch selbst zu günstigen Konditionen zu genießen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegzeitpunktes an bewerbung@rc-mannheim.de.

Ihre Aufgaben

  • Terminvereinbarung mit Kunden und Planung der Termine in der Werkstatt
  • Annahme von Kundenfahrzeugen in der Direktannahme mit aktivem Anbieten von passenden Zusatzleistungen sowie ergänzenden Reparaturen
  • Planung der Teilebeschaffung und Abstimmung mit dem Teilevertrieb
  • Ansprechpartner für Kunden bei technischen Rückfragen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise in der Automobilbranche oder Vergleichbarem
  • Berufserfahrung im Service
  • Idealerweise Aus-/Weiterbildung zum geprüften Serviceberater (m/w/d)
  • Freundliches und sicheres Auftreten bei Kunden
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, sowie selbstständige Arbeitsweise

Sie erwartet ein abwechslungsreicher Job, bei dem Sie unser Unternehmen aktiv mitgestalten, sich voll einbringen und Verantwortung übernehmen können. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung in einem netten Team, dem Zusammenhalt und offene Kommunikation sehr wichtig ist. Außerdem haben Sie bei uns die Möglichkeit, den Urlaub im Reisemobil oder Caravan auch selbst zu günstigen Konditionen zu genießen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegzeitpunktes an bewerbung@rc-mannheim.de.

Das erwartet Sie

  • Sie erledigen die Buchhaltungsvorbereitung für den Steuerberater
  • Sie führen den allgemeinen Schriftverkehr
  • Sie überwachen die Zahlungseingänge
  • Sie führen die Debitoren / OP Liste
  • Sie erledigen die anfallenden Überweisungen
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung
  • Sie erledigen administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bereich Büro oder Automobil)
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Strukturiere und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten
  • Grundkenntnisse in der Buchhaltung
  • Berufserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Wortgewandte Formulierung von Geschäftsbriefen

Das bieten wir

  • Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einem starken Familienunternehmen
  • Einen modernen, klimatisierten Arbeitsplatz
  • Die Möglichkeit eines unserer Wohnmobile sehr kostengünstig zu leihen

Art der Stelle: Teilzeit (Mo, Mi, Fr jeweils 8h)

Das Reisemobil-Center Mannheim ist ein Wohnmobilhändler in Mannheim-Käfertal. Unser Unternehmen besteht aus dem Verkauf, der Vermietung und der Reparatur von Reisemobilen und Wohnwagen, sowie einem Zubehör-Shop.

Was Sie sonst noch bei uns erwartet finden Sie auf www.rc-mannheim.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@rc-mannheim.de.