Unternehmen

Historie von RC Mannheim

1988

Die Anfänge der Unternehmensgeschichte gehen zurück bis ins Jahr 1988. In dieser Zeit begann die Vermietung von Reisemobilen, welche das Unternehmen bis heute im Kern ausmacht.

1991

Im Jahr 1991 wurde aus der Nebentätigkeit die Hauptberufung – neben der Gründung der GmbH in Mannheim erfolgte der Bezug des ersten Firmensitzes auf dem damaligen Wertkauf-Gelände in Mannheim-Vogelstang.

1996

Dort konnte RC Mannheim innerhalb weniger Jahre kontinuierlich wachsen, bis die Mietflotte 1996 bereits 70 Fahrzeuge umfasste, welche von insgesamt 8 Mitarbeitern betreut wurden. Im selben Jahr erfolgte dann der Umzug auf das heutige Firmengelände an der B38 in Mannheim-Käfertal. Dort wurden nach und nach auch der Zubehörshop und eine Werkstatt mit in den Betrieb aufgenommen. In den darauffolgenden Jahren zählten einige namhafte Hersteller zum Fahrzeugangebot und die Zahl der Mitarbeiter stieg bis 2006 auf knapp 30.

2006

In 2006 wurde auf dem Gelände gebaut – das heutige Hauptgebäude mit Verkauf und Vermietung, sowie eingegliederter Werkstatt und Zubehörshop entstand auf einer Gesamtfläche mit Ausstellung von knapp 10.000m². Im Laufe der Jahre wuchs die Zahl der Mitarbeiter auf über 40 und die Mietflotte auf über 150 Fahrzeuge. Die Nachfrage im Verkauf und in der Werkstatt stieg ebenso.

2018

So wurde 2018 mit dem Neubau des Servicecenters auf der gegenüberliegenden Seite der B38 der nächste Große Meilenstein der Firmengeschichte gelegt und die Servicekapazität für die nächsten Jahre deutlich erhöht. Auf nunmehr 20.000 m² Fläche zählt RC Mannheim mit über 180Mietfahrzeugen und einer riesigen Ausstellung für neue und gebrauchte Wohnmobile und Wohnwagen, sowie dem neuen Servicecenter zu den größten Reisemobil-Händlern Deutschlands.

2022

Zuletzt wurden die Verkaufsräume mit Vermietung und Zubehör bis auf die Grundmauern erneuert und aufwendig neugestaltet. Die moderne aber zugleich gemütliche und einladende Atmosphäre machen die neuen Räumlichkeiten in der Caravaningbranche zu etwas Einzigartigem. Mittlerweile kümmern sich allein am Standort Mannheim mehr als 50Mitarbeiter jeden Tag darum, die Urlaubswünsche von Kunden zu erfüllen.

Einladende, hochmoderne Verkaufsräume

Mit dem Umbau des Kunden-Centers im März 2022 setzten wir neue Standards für die zeitgemäße Kundenbetreuung und -beratung in der Caravaning-Branche. Schon beim Betreten des Loft artigen, Licht durchfluteten Centers in offener Bauweise auf rund fünfhundertfünfzig Quadratmetern stellen sich Urlaubsgefühle ein.

Viele überdimensionale, reale Fotomotive von Traumzielen. Beim Betreten wandert hier erstmal das Auge und dann geht das Herz auf. Wohlfühlambiente für Kunden und MitarbeiterInnen an den modern und offen gestalteten Beratungsplätzen.

Anfahrt

RC Reisemobil Center GmbH Verkauf & Vermietung
Hinter dem Wolfsberg 51, 68309 Mannheim
Mit dem ÖPNV:
Haltestelle „Im Rott“ (Linie 4) fußläufig 5 min
Haltestelle „Käfertal Bahnhof“ (Linie 4/5) fußläufig 10 min
RC Reisemobil Center GmbHService & Werkstatt
Ladenburger Straße 44, 68309 Mannheim
Mit dem ÖPNV:
Haltestelle „Käfertal Bahnhof“ (Linie 4/5) fußläufig 5 min
Haltestelle „Im Rott“ (Linie 4) fußläufig 10 min